1993 – Herz am Spieß

Eine heitere Komödie in drei Akten
von Maximilian Vitus

Die ledige Mali Hohenleitner hat das Gebirgshotel Himmelreich geerbt. Doch nicht allein. Miterbe soll ein gewisser Martin Wenninger sein, von dem allerdings niemand weiß, wo er sich derzeit aufhält. Das Testament sagt weiterhin, dass Mali Alleinerbin wird, wenn Martin innerhalb von 3 Monaten nicht ausfindig gemacht wird oder die Erbschaft nicht annimmt. Dann ist allerdings Bedingung, dass Mali innerhalb eines Jahres einen erfahrenen Hotelfachmann heiratet, ansonsten der Besitz dem Staat als wohltätige Stiftung zufällt.

Die Personen und ihre Darsteller:

Mali Hohenleitner Rike Schels
Rosa, ihre Tante Hilde Buchner
Hupfauer, ihr Vetter
Hans Pertl
Martin Wenninger
Werner Herrmann
Helga Kustermann
Elena Runge
Lenz, Hoteldiener
Peter Kremer