2001 – Drei tolle Väter

Ein Schwank in drei Akten
von Wilfried Reinehr

Paula Piepenbrink kassiert seit fünfundzwanzig Jahren für ihren Sohn Paul von drei Männern gleichzeitig Alimente. Sowohl Karl Kindermann, als auch sein Kompagnon Thomas Meise, wie auch der Zauberkünstler Johann Meier alias John Meirelli haben stets bereitwillig gezahlt, da ein jeder damals ein Techtelmechtel mit der flotten Tänzerin hatte und sich für Paul’s Vater hält. Die Sache fliegt auf, als sich ausgerechnet Kindermann’s Tochter Claudia in Paul verliebt. Da Kindermann im festen Glauben ist, dass die beiden Geschwister sind, hintertreibt er vehement diese Verbindung. Aber auch Meise ist strikt dagegen, er ist nämlich in Wirklichkeit Claudia’s Vater und fürchtet deshalb ebenfalls eine Katastrophe heraufziehen. Nebenher führen die Sekretärinnen von Kindermann und Meise einen unerbittlichen täglichen Kleinkrieg, wobei der Schnelldichter Henry Miller mit seinen Versen immer wieder für Heiterkeit sorgt. Durch die Indiskretion des beauftragten Detektivs bekommen die Angestellten Wind vom Vorleben ihrer Chefs und nun geht es in der Künstleragentur Fortissimo erst richtig rund…
Wer in Wahrheit Paul’s Vater ist und ob sich am Ende gar noch weitere Paare finden, wird erst am Schluß des turbulenten Ver- und Entwirrspiels verraten.

Die Personen und ihre Darsteller:

Karl Kindermann, Künstleragent Werner Herrmann
Charlotte Kindermann, seine Ehefrau Uki Aulehner
Claudia Kindermann, beider Tochter Martina Buchner
Thomas Meise, Kindermanns Kompagnon Wolfgang Mayer
Paul Piepenbrink, der Sohn dreier Väter Franz Brandhofer
Paula Piepenbrink, seine Mutter Elena Runge
Monika Zeisig, Sekretärin von Kindermann Hilde Buchner
Gloria Kaktus, Sekretärin von Meise Rike Schels
Henry Miller, ehemaliger Schnelldichter Charly Schretter
Johann Meier, alias Meirelli – Zauberer Peter Kremer
Gerold Holms, Privatdetektiv Hans Pertl
Irma Brackel, Kunststudentin und Modell Evelyn Roßmeier