2004 – Zoff über´n Zaun

Eine heitere Nachbarschaftsgeschichte in drei Akten
von Ulla Kling

Die Familien Butzer und Engerling wohnen sehr nahe nebeneinander. So ist es nicht weiter verwunderlich, daß sie sich des Öfteren in die Haare kriegen. Eine gemeinsame Gartenparty soll die Spannung etwas lösen, doch da fängt dann alles erst an: Mit zunehmendem Bowlenkonsum steigt die Stimmung und fallen die Hemmungen. Schon gehen wüste Beschimpfungen los – jeder schimpft auf jeden – und als dann noch beider Kinder zusammen von der Polizei heim gebracht werden, ist keiner mehr zu halten. Was am darauffolgenden Morgen vor dem Chaos noch übrig bleibt ist ein schrecklicher Kater und zwei sich von den Eltern abnabelnde Kinder. Vielleicht sind da ja noch mehr Gemeinsamkeiten als man dachte – ?
Auf jeden Fall runden eine neugierige „Hausratschen“ und ein pfiffiger Opa den „Zoff“ noch ab.

Die Personen und ihre Darsteller:

 

Otto Butzer Toni Roßmeier
Dora Butzer, dessen Frau Hilde Buchner
Clarissa Butzer, beider Tochter Stefanie Stanke
Max Butzer, Opa – genannt der flotte Max Wolfgang Mayer
Gustav Engerling Werner Herrmann
Klara Engerling, dessen Frau Rike Schels
Boris Engerling, beider Sohn Markus Schillinger
Frau Plöschl, Nachbarin Inge Dengler
Polizist Hans Buchner