2016 – Dümmer als die Polizei erlaubt

Ein Lustspiel in drei Akten
von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Was gibt es Schlimmeres für einen aufstrebenden Polizisten, als in ein trostloses Kaff in der tiefsten Provinz versetzt zu werden? Noch dazu mit zwei Untergebenen, die nicht dümmer sein könnten. Oberkommissar Posch versucht alles, um aus diesem Dilemma zu entkommen.
Als sich eines Tages der zuständige Polizeipräsident persönlich zu einer Inspektion ankündigt, ergreift er seine Chance und heckt einen raffinierten Plan aus …

Die Personen und ihre Darsteller:

Oberkommissar Posch, Dienststellenleiter in Odlbaching Werner Herrmann
Fendt, Polizeiobermeister in Odlbaching Christopher Rothe
Schneider, Polizeimeisterin in Odlbaching Stefanie Stanke
Gabi Strobl, Teilzeitsekretärin in der Dienstelle Jutta Petri
Oskar, Schweinezüchter Philipp Rothe
Elfride Moser, Vorsitzendedes hiesigen Kleingärtnervereins Marion Moser
Ayshe, Türkische Putzfrau der Dienststelle Veronika Stockmayr
Hrdlicska, Polizeipräsident Wolfgang Mayer